Proud Sourcing


www.proudsourcing.de

KW09 Weekly Snapshot 2016


Was sonst noch so los war ...

Stefan und Tobias waren die Woche ein paar Tage in London und haben somit die Holiwork Saison 2016 eröffnet. ;-) An dieser Stelle können wir unsere airbnb Unterkunft uneingeschränkt empfehlen. Im Vergleich zu Deutschland gibt es in England wesentlich mehr Coworking Spaces (u. a. look mum no hands) und auch freies Wifi in den Cafés.

Daher war tagsüber London erkunden und aktuelle Themen besprechen, und Abends/Nachts effektives Doing im Appartement bei Dolby Surround Musik und Nespresso Kaffee, angesagt. Die späten Arbeitszeiten wurden genutzt um die ein oder andere Applikation umzuziehen, ohne dass die im Falle des Falles auftretenden 5 Minuten Downtime wesentlich auffallen. ;-) Weiterhin haben wir nach ausgiebigen Tests Proud Music Library auf PHP 5.6 aktualisiert und ein Major-Upgrade eines Couchbase Clusters vorbereitet.

Nach der Rückreise am Dienstag ging es am Mittwoch weiter nach München zur Internet World. Neben einem geplanten Meeting am OXID Stand und einem schnelle Rundgang durch die 1,5 Messehallen stand auch schon die Rückreise nach Nürnberg an.

Stefan ist nach London tatsächlich nur mit seinem neuen MacBook geflogen und hat seine 4-kg Windows-Maschine zuhause gelassen. Und man mag es kaum glauben, aber das war die ausschlaggebende Situation um komplett auf Mac OSX umzustellen.


Links der Woche







In unserem Weekly Snapshot fassen wir interessanten Themen und Ereignisse zusammen,
welche uns in dieser Woche beschäftigt haben.

Übersicht  |  Newsletter  |  Impressum

Google Twitter Facebook

Proud Sourcing GmbH

Kurpfalzstraße 14, 55218 Ingelheim